Über uns

Marcus Raible

Marcus Raible - Ergotherapeut - Bonner Lern- und Therapiezentrum

Liebe Eltern und Kollegen,

als Ergotherapeut, Lerntherapeut und Verhaltenstrainer lerne ich seit Jahren viele familiäre, soziale und schulische Konflikte bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern kennen.

Meine Arbeit baut auf einem ganzheitlichen Konzept auf. Somit geht es mir im Wesentlichen darum, die gesamte Persönlichkeit und die Lebenssituation der Betroffenen sowie die Einflüsse auf den Menschen zu verstehen. Denn darauf sind sowohl das Verhalten des Einzelnen als auch die Reaktion der Umwelt zurückzuführen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es um soziale Konflikte in der Partnerschaft oder Interaktionen zwischen Bezugspersonen und Kindern oder der Umgang von Kindern untereinander geht: jeder Mensch handelt nach seinen Gefühlen, unabhängig von seinem Alter. Somit ist es nachweislich möglich, jeden Konflikt, jedes inhaltliche Problem erfolgreich umzubauen und aufzulösen.
weiterlesen »

Jens Haetzel

Jens Haetzel - Bonner Lern- und Therapiezentrum

Ein herzliches Willkommen allen Eltern, Familien und Fachkräften!

Wir freuen uns, Sie in unserem Bonner Lern- & Therapiezentrum zu begrüßen.

Nach jahrelangen Tätigkeiten in ergotherapeutischer Praxis und Bonner Lerninstitut haben wir beides für Sie zu einem Zentrum mit Mehrwert zusammengefasst:
Neben der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Eltern, Familien und Fachkräften auf persönlicher und schulischer Ebene, bauen wir seit Beginn 2018 nun auch unsere Angebote im Bereich der Fort- und Ausbildung stetig aus.

Als Berater und Coach für Unternehmen und Unternehmer habe ich zwei Jahrzehnte lang viele wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen und Menschen in glücklichen und kritischen Lebenslagen begleitet.
weiterlesen »