Über uns

Marcus Raible

Marcus Raible - Ergotherapeut - Bonner Lern- und Therapiezentrum

Sehr geehrte Eltern und Fachkräfte,

als Ergotherapeut, Lern- und Verhaltenstrainer lerne ich seit Jahren viele schulische Konflikte bei Kindern und Jugendlichen kennen.

Zu meiner Tätigkeit gehört unter anderem die Betreuung von Familien, deren Kinder unter Lernstörungen oder Lernblockaden leiden. Aber auch Aufmerksamkeitsschwächen (ADS/ADHS), Autismus, Lese-Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche sowie Mobbing benötigen aufgrund ihres negativen Einflusses auf das Lernverhalten, immer den Aufbau von Lernmotivation und Lösungsstrategien. Der Umgang mit Widerständen oder sozialer Unsicherheit sind Teile meiner täglichen Arbeit.
weiterlesen »

Jens Haetzel

Jens Haetzel - Bonner Lern- und Therapiezentrum

Ein herzliches Willkommen allen Eltern, Familien und Fachkräften!

Wir freuen uns, Sie in unserem Bonner Lern- & Therapiezentrum zu begrüßen.

Nach jahrelangen Tätigkeiten in ergotherapeutischer Praxis und Bonner Lerninstitut haben wir beides für Sie zu einem Zentrum mit Mehrwert zusammengefasst:
Neben der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Eltern, Familien und Fachkräften auf persönlicher und schulischer Ebene, bauen wir seit Beginn 2018 nun auch unsere Angebote im Bereich der Fort- und Ausbildung stetig aus.

Als Berater und Coach für Unternehmen und Unternehmer habe ich zwei Jahrzehnte lang viele wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen und Menschen in glücklichen und kritischen Lebenslagen begleitet.
weiterlesen »